Die richtige Strategie

für ein gesundes Unternehmen

Unternehmensberatung im Gesundheitsbereich

Seit Jahren bin ich selbst Geschäftsführer und Pflegedienstleiter einer Senioren- und Pflegeresidenz und habe davor auch im Qualitätsmanagement in der Rehaklinik Radkersburg gearbeitet. Mit meinem akademischen Abschluss an der Karl-Franzens-Universität für Gehobenes Pflegemanagement habe ich noch weitere Expertise im Gesundheitsbereich entwickelt. Diese Erfahrung und dieses Wissen möchte ich nun weitergeben, denn in dieser Branche gewinnt auch der Mensch.

Die Planung und der Bau einer Sozialeinrichtung, sowie auch der qualitativ und wirtschaftlich erfolgreiche Betrieb einer solchen, stellen sehr komplexe Aufgaben dar, die Expertise benötigen.

Ich kann Sie hier durch meine jahrelange, praxisorientierte Erfahrung unterstützen! Neben der Berücksichtigung aller Komponenten aus der Allgemeinen Unternehmensberatung sind Gesundheitsbetriebe, und hier ganz besonders Pflegeheime, mein Spezialgebiet:

- Personalentwicklung & -akquise (Auch Führungskräfte)
- Prozessoptimierung
- Verbesserung der Ertragskraft
- Verbesserung der Pflegequalität und Kundenorientierung
- Vermittlung Bank und Kunden unter Verbesserung der Risikobewertung sowie Kreditwürdigkeit
- Lobbyismus
- Qualitätssicherung
- Qualitätsmanagement
- Strategie
- Betriebsgründung

Datenschutz

Zusätzlich ist ab 25.05.2018 auch in Gesundheitsbetrieben das Thema Datenschutz groß zu schreiben. MitarbeiterInnen- und BewohnerInnendaten sind sensible Daten, die mit besonderer Sorgfalt behandelt werden müssen. Da dieses Thema und die damit eingehende neue Gesetzeslage sehr umfangreich ist und mit vielen Schulungsmaßnahmen und einem großen Zeitaufwand in Verbindung steht, biete ich Ihnen die dafür benötigten Dienste als externer Datenschutzbeauftragter an.

Gesundheit für Unternehmen, Mitarbeiter und Betreute

Der Erfolg eines Unternehmens hängt neben der finanziellen "Gesundheit" mittel- und langfristig immer auch von der Zufriedenheit der Kunden (im Gesundheitswesen Patienten) - aber auch von den Mitarbeitern ab. Dieses Zusammenspiel muss stets gut gemixt und organisiert sein.

Individuell und innovativ, aber auch analytisch, effizient und prozessorientiert ist meine Herangehensweise.

Ich freue mich darauf, Sie zu überzeugen!

Senden Sie mir Ihre Nachricht:

E-Mail*
Ihre Nachricht